Quizduell – Was’n da los?

26. Januar 2014
1 Minute Lesezeit

quizduell-wasn-da-los

Quizduell ist das Spiel in den Appstores von Apple und Android. Mit über 14 Millionen Spielern, weltweit ist es das größte Quiz Spiel der Welt. Das ist vor allem durch die kurze Laufzeit sehr bemerkenswert. Erst letztes Jahr im August 2013 wurde die .de Domain zum Spiel beantragt und ein deutscher Student mit Fachrichtung Polarforscher bewarb sich auf eine Stellenanzeige bei der FEO Media AB (diese hat aktuell grade 100 Likes erreicht) und sollte die App ins deutsche übersetzen.

Danach war bis November/Dezember nichts von der App zuhören als dann aber die Bombe platze passierte es. Die schwedische FEO Media AB, bestehend aus 4 Personen, hatten die erste Version „Quizkampen“ im Sommer 2012 erstellt und jetzt sogar schon die TV-Rechte verkauft! Ist habe die App noch nicht ausprobiert und reizt mich grade auch nicht. Mich fasziniert die Erfolgsgeschichte und der zukünftige Weg mehr ;-) P.S. Hier eine Hilfeseite bei schwierigen Fragen.

[app 643791032]

Nils Hünerfürst

Männlich - 32 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Über Hünerfürst.de

Einer der bekanntesten deutschen Netzkultur Blogs seit 2009. Nils Hünerfürst und seine Familie schreiben hier auf Hünerfürst.de über Technik, Kultur, Essen und Videospiele.

Über den Autor

Nils Hünerfürst

Männlich - 32 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname.

Sportwetten Tipps von Overlyzer
Vorheriger Beitrag

10 Jahre Facebook – Die Infografik

Nächster Beitrag

This Is Not A Conspiracy Theory – Trailer

Letzten Beiträge von Blog

Der Magische Fisch

Der Comic „Der magische Fisch“ richtet sich, wie das Programm des Imprints Crocu des Ludwigsburger Verlags Cross Cult, ganz explizit an ein
Batman Justice Buster 2

Batman Justice Buster 2

In „Batman Justice Buster 2“ führt der Autor Eiichi Shimizu mit dem Zeichner Tomohiro Shimoguchi fort was sie im ersten Band groß

Dark
Light