Magicube von Geomag ausprobiert

29. Mai 2023
1 Minute Lesezeit

Wir wurden kürzlich wieder mit einer Paketankündigung überrascht. Was war drin? Ein weiteres Set aus der Magicube-Serie von Geomag. Im November 2021 gab es das erste Set aus der Serie für uns zum ausprobieren. Dieses Mal war es ein auf den ersten Blick recht einfaches Set, dafür aber viel mehr Einzelteile was natürlich noch mehr Möglichkeiten bietet.

Eine Form, vier Farben, Limitless Constructions

Der Fantasie sind auch hier wieder keine Grenzen gesetzt. Mit Hilfe eines kleinen Heftchens wurden die ersten Konstrukte nachgebaut, recht schnell schon aber wurden aus den Gebilden Kuchen und Torten die man dank des einfachen magnetischen Mechanismus mit einem Spielzeugmesser „schneiden“ kann. Die Feinmotorik unserer Kinder hat sich seit dem letzten Set schon merklich verbessert, somit ist der recht schwache magnetische Effekt kaum noch als Kritik zu sehen.

Die Produkte von Magicube sind alle zu 100% aus recyceltem Plastik, was unser Umweltherz natürlich immer etwas höher schlagen lässt.

Die Bausteine sind mit allen anderen Magicube Sets kompatibel, aufheben lohnt sich also. Somit machen auch „alte“ Spielsachen, die seit einem Jahr im Schrank liegen wieder Spaß!

Annegret Hünerfürst

Geboren in der selben Woche, in der die erste Website online kam - gelernte Diätassistentin und Mutter von zwei Kindern

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Über Hünerfürst.de

Einer der bekanntesten deutschen Netzkultur Blogs seit 2009. Nils Hünerfürst und seine Familie schreiben hier auf Hünerfürst.de über Technik, Kultur, Essen und Videospiele.

Über den Autor

Annegret Hünerfürst

Geboren in der selben Woche, in der die erste Website online kam - gelernte Diätassistentin und Mutter von zwei Kindern

Sportwetten Tipps von Overlyzer
Vorheriger Beitrag

WIN Compilation May 2023

Nächster Beitrag

So schaffen Sie die perfekte Kantine

Letzten Beiträge von Blog

Der Magische Fisch

Der Comic „Der magische Fisch“ richtet sich, wie das Programm des Imprints Crocu des Ludwigsburger Verlags Cross Cult, ganz explizit an ein
Batman Justice Buster 2

Batman Justice Buster 2

In „Batman Justice Buster 2“ führt der Autor Eiichi Shimizu mit dem Zeichner Tomohiro Shimoguchi fort was sie im ersten Band groß

Dark
Light