Song der Woche #120

12. Juni 2013
1 Minute Lesezeit

music-of-the-week_bild_small

Nausicaä aus dem Tal der Winde der inoffizielle erste Studio Ghibli Film. Denn Regie führte Hayao Miyazaki der erst nach dem Erfolg von Nausicaä die berühmte Anime-Schmiede „Studio Ghibli“ gründete. Der Song begleitet, im Film den Abspann und setzt auch dementsprechend kräftig ein ändert sich aber dann schlagartig in eine ruhige Piano-Stimmung.

Der Film spielt in einer 1000 Jahre entfernten Zukunft und dreht sich um Nausicaä, ein Mädchen aus einem kleinen Dorf mit einer handvoll Überlebenden. Denn auf der postapokalyptischen Erde herrscht eine tödliche Seuche. Das nur kurz zum Film, empfehlenswert ist er jedenfalls und die 116 Minuten sind gut angelegt. Mich erinnerte das Universum von Nausicaä an das Playstation 1 Spiel „Grandia“.

https://www.youtube.com/watch?v=PKaTNcmiBPg

Über Hünerfürst.de

Einer der bekanntesten deutschen Netzkultur Blogs seit 2009. Nils Hünerfürst und seine Familie schreiben hier auf Hünerfürst.de über Technik, Kultur, Essen und Videospiele.

Über den Autor

Nils Hünerfürst

Männlich - 32 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname.

Sportwetten Tipps von Overlyzer
Vorheriger Beitrag

WWDC 2013 und iOS 7

Nächster Beitrag

Olloclip – Objektive für’s iPhone – Testbericht

Letzten Beiträge von Blog

Der Magische Fisch

Der Comic „Der magische Fisch“ richtet sich, wie das Programm des Imprints Crocu des Ludwigsburger Verlags Cross Cult, ganz explizit an ein
Batman Justice Buster 2

Batman Justice Buster 2

In „Batman Justice Buster 2“ führt der Autor Eiichi Shimizu mit dem Zeichner Tomohiro Shimoguchi fort was sie im ersten Band groß

Dark
Light