Dear Esther – grafisches Hörbuch

10. August 2013
1 Minute Lesezeit

dear-esther-gameplay

Dear Esther ist eine Source Mod die 2008 von Studenten der Universität Portsmouth entwickelt wurde und 2009 von einem DICE Entwickler neu geformt wurde und so zum Schluss, im Jahr 2012 auf Steam zum Verkauf steht.

In Dear Esther beginnt der Spieler an der Küster einer namenlosen Insel und wird durch einen Sprecher über die Insel geleitet. Das Spiel lebt ohne Entscheidungen vom Spieler es wird vom Spieler nur verlangt sich fortbewegen um die Insel zu erkunden. Das Erkunden wird unheimlich interessant denn durch die immer noch hübsche Source Engine werden kleine Höhlen und alte Schiffswracke glaubhaft dargestellt. Positiv ist außerdem schlichten Game-Prinzip die Verfügbarkeit für die Platformen: PC, Mac und Linux Systeme sind „Dear Esther“ fähig.

Nils Hünerfürst

Männlich - 32 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Über Hünerfürst.de

Einer der bekanntesten deutschen Netzkultur Blogs seit 2009. Nils Hünerfürst und seine Familie schreiben hier auf Hünerfürst.de über Technik, Kultur, Essen und Videospiele.

Über den Autor

Nils Hünerfürst

Männlich - 32 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname.

Sportwetten Tipps von Overlyzer
Vorheriger Beitrag

Song der Woche #124

Nächster Beitrag

Heute im Zoo

Letzten Beiträge von Blog

Der Magische Fisch

Der Comic „Der magische Fisch“ richtet sich, wie das Programm des Imprints Crocu des Ludwigsburger Verlags Cross Cult, ganz explizit an ein
Batman Justice Buster 2

Batman Justice Buster 2

In „Batman Justice Buster 2“ führt der Autor Eiichi Shimizu mit dem Zeichner Tomohiro Shimoguchi fort was sie im ersten Band groß

Dark
Light