Norbert Gastell – Ich habs nicht in der Schnauze

norbert-gastell-kurzfilm-dokumentation

Viele haben es ja schon mitbekommen, die deutsche Stimme von Homer Simpsons, auch Norbert Gastell genannt, ist vor ein paar Tagen verstorben. Er hat seine Stimme, seit deutscher Erstausstrahlung im Jahr 1991, Homer Simpsons geliehen. Damals noch sehr tief und wütend wurde Homer immer weicher und hippliger. Die aktuellen Staffeln sind ja leider nichts mehr im Vergleich zu Staffel 3-6 aber das lag nie an den deutschen Stimmen.

Die Doku Ich habs nicht in der Schnauze zeigt die Arbeitsweise von Norbert Gastell und seine Ansichten zum Thema Synchron und auch andere Arbeiten werden gezeigt.

Nils Hünerfürst

Männlich - 31 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.