Snowball iCE – Plug & Play Kondensator Mikrofon

/

snowball-ice-mikrofon

Jeder fängt an eigenen Content zu produzieren grade im YouTuber Bereich wird man ohne eigene Sprachaufnahmen nicht weit kommen schließlich muss man sich ja selbst darstellen. Ob man das gut findet oder nicht ist erstmal egal. Ein gutes Mikrofon wird einfach benötigt – eine Empfehlung ist das Snowball iCE von Blue Microphones. Im Jahre 1995 wurde die Firma Blue Microphones gegründet und hat damals als einer der ersten Mikrofonhersteller speziell für Apple Anwendungen entwickelt.

Im Lieferumfang des 60€ Mikrofons befindet sich der runde Schneeball, wahlweise im typischen weiß oder in schwarz. Dazu gibt es ein kleines Dreibein-Stativ was mit einem überdurchschnittlich großen Gewinde an das Mikrofon befestigt wird. Auch noch dabei ein USB 2.0 Kabel Typ B auch genannt Drucker-USB Kabel. Das ist das Verbindungskabel von Mikrofon zu dem Aufnahmegerät, wahlweise PC oder Mac.

Das Snowball iCE ist nämlich nur über eine USB-Verbindung zu gebrauchen. Klingt erstmal aus der Autoingenieurs-Sicht unattraktiv ist aber für den Konsumer ganz angenehm, dar das Mikrofon ein Plug & Play Engel ist. Überall per USB verbunden, wird das Mikrofon als genau solches erkannt und kann mit interner Software sowie jeder anderen sofort genutzt werden. Eine Skype Zertifizierung ist auch auf der Verpackung. Das Mikrofon richtet sich in erster Linie an Podcaster und Let’s Player die eine umfangreiche Aufnahme ihrer Stimme wollen, hier ein Beispiel. Und dafür ist es aus der Preis/Leistungsverhältnis Ebene ein wirklich gutes Gerät.

Nils Hünerfürst

Männlich - 31 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.