Wir haben Timelapse, Hyperlapse und nun Layerlapse

/

boston-layer-lapse

Nach den tausenden Timelapse Videos kam das immer noch gut aussehende Hyperlapse neu dazu. Bei einer Hyperlapse ist das besondere das man sich z.B. auf einen großen Platz entlang bewegt mit dem selben Ziel im Sucher um so eine lange Kamerafahrt in einer Zeitraffer zu kreieren. Das erste Layerlapse Video gemacht von Julian Tryba, zeigt große Stadtbilder die an selber Stelle zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen wurden und nachträglich in After Effects in ein Bild gepresst werden. Der Effekt kommt an einigen Stellen sehr gut aber dadurch das dieser sehr aufwendig in der Produktion ist, werden höchst wahrscheinlich nicht sehr viele neue Layerlapse Videos kommen.

via Gilly

Nils Hünerfürst

Männlich - 31 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.